Referenzen

OPTIMIERUNG UND WEITERENTWICKLUNG BESTEHENDER CONTROLLINGINSTRUMENTE (07/2015 - 03/2016)

„Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung der GroupM Agenturen hat Herr Esser während dieser Reorganisation das Controllingteam mit seinen umfangreichen Erfahrungen intensiv unterstützt und wesentliche Teilbereiche des internen Berichtswesens für zwei Mediaagenturen optimiert. Herr Esser hat durch seine zielstrebige und lösungsorientierte Arbeitsweise insbesondere das monatliche Reporting sowie Kunden- und Margenanalysen effizienter ausgestaltet und die Datenintegrität deutlich verbessert.“

Oliver Bartsch,
Commercial Director GroupM Digital

BALANCED SCORECARD (01 - 04/2016)

"In diesem Jahr hat Herr Esser erfolgreich die Balanced Score Card in unserem Unternehmen programmiert und implementiert. In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen wurden Inhalte präzisiert und ein übersichtlich gestaltetes Excel-Tool integriert"

Anke Toscher
Financial Controller

OPERATIVES und STRATEGISCHES CONTROLLING
(07/2012 - 03/2016), zwischenzeitlich zusätzlich
INTERIM LEITER FINANCE  (04 - 08/2014)

"Auch nach seinem Wechsel in die Selbständigkeit, entwickelt Herr Esser unser Controlling permanent weiter, unterstützt uns vor allem im strategischen Controlling, der Budgetierung und Liquiditäts-vorschau sowie in der Gestaltung des Reporting."

Andreas Pater
Geschäftsführer

PERSONALCONTROLLING  (05/2013 - 08/2013)

"Unsere Personalplanung war sehr komplex und schwierig im Handling. Herr Esser wurde uns von dritter Seite empfohlen
und hat sehr zielstrebig ein neues Excel-Tool entwickelt, dass sehr transparent und einfach in der Handhabung ist. Somit wurden Planung, Reporting und Analyse effizient optimiert."

Michael Walter
Personalleiter

IMPLEMENTIERUNG VON CONTROLLINGTOOLS (2014)

"Durch Herrn Esser wurden einige Controllinginstrumente hinsichtlich Liquiditäts- und Unternehmensplanung sowie einer Auftrags-/ Potentialvorschau erarbeitet und übergeben. Die fachlich kompetente Umsetzung gepaart mit seiner freundlichen Art haben die Zusammenarbeit sehr angenehm gestaltet."

Gregor Hellenthal
Geschäftsführer

LIQUIDITÄTSPLANUNG  (11/2012 - 01/2013)

"Herr Esser hat uns in kürzester Zeit eine Übersicht über unsere Liquiditätslage verschafft. Auf Wochensicht wurden Aufträge, Wareneinsatz und alle laufenden Kosten berücksichtigt. Eine permanente Abstimmung zwischen Planung und Istwerten und eine laufende Fortschreibung haben unsere Sicht auf die zu erwartende Liquiditätsentwicklung schnell und deutlich verbessert."

Manfred Pirig
Inhaber

Share by: